Deep Diversity - Shakil Choudhury
  • Deep Diversity - Shakil Choudhury

Deep Diversity - Shakil Choudhury

15095
16,80 €
Menge
Wird für dich bestellt

Die Grenze zwischen ›uns‹ und den ›Anderen‹ überwinden

Aktueller Sachbuch-Bestseller in Kanada – nach einem Jahr bereits in 4. Auflage

ISBN 978-3-89771-243-0
Erscheinungsdatum: Dezember 2017
Seiten: 232
Ausstattung: Softcover
unrast verlag

Deep Diversity beleuchtet in ebenso zugänglicher wie hochspannender Weise die Frage, wie wir uns und andere wahrnehmen und wie der vermeintliche Unterschied zu Ab- und Ausgrenzung führt. Shakil Choudhury untersucht, welche Rolle Emotionen, Triebe und Sozialisation in Bezug auf Rassismus spielen und wie sie mit Herrschaftsverhältnissen verknüpft sind. Überzeugend belegt er seine Argumente mit Ergebnissen aus neurologischen und psychologischen Forschungen, ergänzt um viele persönliche Erfahrungen, die seine eigenen Voreingenommenheiten thematisieren. Damit ermutigt er die Leser*innen dazu, ihre eigenen diskriminierenden Reaktionen anzugehen, statt sie zu leugnen. Deep Diversity motiviert dazu, sich tiefgreifend mit den eigenen ›reflexartigen‹ Einstellung und diskriminierenden Reaktionen auseinanderzusetzen und bietet Wege und Werkzeuge an, die dabei helfen, sich unbewusster Reaktionen in jeder Situation bewusst zu werden und schließlich das eigene Verhalten zu verändern.

Shakil Choudhury arbeitet seit über 20 Jahren als Pädagoge und Referent in Unternehmen und Organisationen zu den Bereichen Diversity, Gerechtigkeit und Inklusion. Er hat international, vor allem in Europa und Südamerika, Projekte als Friedens- und Konflikttrainer geleitet. Shakil Choudhury lebt in Toronto.